Taglilien - Unsere Sämlinge II


Taunus White Perfection x Heron's Cove

Dieser Sämling stammt von der deutschen Sorte 'Taunus White Perfection' (Juhr, 1996; n. registriert). Der Vater ('Heron's Cove') ist blütenreich - wie auf dem nebenstehenden Foto zu sehen - und äußerst fertil.



Sachsen Lolita x Meant To Be

Dieser Sämling von der bewährten deutschen Sorte 'Sachsen Lolita' (Albert, nicht registriert) hat vom Vater den dunkleren Farbton (Auge und Rand) übernommen. Von der Mutter erwarten wir uns die guten Wuchseigenschaften und den Blütenreichtum - wie auf dem nebenstehenden Foto zu sehen.



Rock Solid x Tiefrosa Zeiten

Neben den guten Wuchseigenschaften seiner Eltern hat dieser Sämling vom Vater seine schöne leuchtende Farbe mitbekommen, die leider auf den (Schlechtwetter-)Bildern gar nicht so richtig zur Geltung kommen.



El Desperado x Dan Mahony

Zwei Geschwistersämlinge - der eine mit größerem Auge, der andere in Dreiecksform und sehr großer Blüte. Sie stammen von der altbewährten Sorte 'El Desperado' (nebenstehendes Fotos).



Rock Solid x Ledgewood's Pansy Eye

Noch ein Sämling mit den guten Wuchseigenschaften von 'Rock Solid' und einem schönen pflaumenfarbigen Auge, das zudem noch einen Farbverlauf wie in einem Chromatogramm aufweist.