Hochsommer


Im Hochsommer verwandelt sich unser Garten in ein wahres Blütenmeer. Kein Fleckchen Erde ist mehr zu sehen.

Die Taglilien haben nun Hochsaison.

Aber auch hunderte anderer Stauden blühen um die Wette. Der sommerliche Garten ist voller Farben und Leben. Zwischen den Pflanzen brummt und summt es, Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte. Von überall her ist Vogelgezwitscher zu hören und die Brutpaare sammeln nun emsig Insekten für ihren hungrigen Nachwuchs - häufig schon die zweite Brut.



Ton in Ton zeigen sich hier Geranium wallichianum 'Pink Penny', Monarda 'Beauty of Cobham' und Malva sylvestris ssp. mauritiana.

 

Lychnis coronaria zusammen mit Origanum. Beide sind als Nektarquelle bei den Insekten sehr beliebt, samen sich aber leider auch mehr als ausreichend aus und müssen im Zaum gehalten werden.

 


Weitere Fotos finden Sie auf